Laboratorium für Virtuelle Personal-Entwicklung:
Chatbots // Avatare // Lingualbots // Web-Agenten // Woodys


 

   HOME
  • Markt-Situation

   PRODUKT

   NUTZEN

   KOMPETENZEN

   KONDITIONEN

   KONTAKT











            Impressum

Immer mehr Markt geht online.

Und immer mehr online-Potenzial verlangt nach: Content.
Und wer oder was liefert relevantesten Content? Ein Chatbot. "Nach Targeting und Programmatic werden Chatbots das nächste große Thema." sagt OWM-Chefin Tina Beuchler (HORIZONT, 14. November 2o16)

Kreatives Storytelling mit einem Chatbot funktioniert. In seiner Einführungskampagne für die neue Bezahlfunktion Kwitt nutzt auch die Sparkasse erstmals das technische Feature Chatbot. (HORIZONT, 9. Februar 2o17)

Internetzugänge verzeichnen einen Rekord - immer mehr Bundesbürger sind online. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes verfügen heute über 95 Prozent der deutschen Haushalte über einen Breitbandanschluss. Die Zahl der Bundesbürger mit Web-Zugang stieg laut einer ARD/ZDF-Onlinestudie im Jahr 2o14 auf 56 Millionen. In Deutschland liegt der Anteil der Internetnutzer unter den 18- bis 24-Jährigen bei rund 99 Prozent. Das entspricht 76,8 Prozent aller Deutschen ab 14 Jahren. Gerade in den jüngeren Generationen nimmt die Intensität des Konsums via Web weiter zu.

Und zu dieser erwartungsgemäßen Entwicklung bei jungen Erwachsenen kommt die ebenfalls enorm gestiegene Zahl der Internetnutzer, die der Generation 60+ angehören, von denen bereits über die Hälfte einen eigenen Web-Zugang nutzen.

Unser aller Einkaufsverhalten wechselt auf E-Commerce. Shoppen im Netz ist angesagt - egal ob per Laptop, Tablet oder Smartphone. Im Waren-Konsum wie im Service-Bereich: Immer mehr Marktgeschehen wickelt sich online ab.

Programm lädt, bin gleich wieder da.